Fortbildung                Neurointegrative systemische Familientherapie und Coaching

Die Ausbildung findet in verschiedenen Modulen statt, die individuell nach eurem Ausbildungsstand gebucht werden können. In meinen Ausbildungen kommt immer mein gesammtes Wissen zum Einsatz. Ihr werdet also auch Methoden für die Verbindung aus systemischer Arbeit und Sensomotorik finden sowie imaginative Verfahren, EMDR und Spiritualität.

Neurointegrative bedeutet ein Verständnis zu bekommen von verschiedenen individuell einsetzbaren Methoden, die verschiedene Teile des Selbst und auch des Nervensystems aktivieren bzw. ausgleichen. Ein tiefes Verständnis vom Zusammenhang Nervensystem, Fühlen, Spüren und Denken gehört somit in diese Ausbildung.

Ich freue mich, ein Beitrag leisten zu dürfen, dass wir Menschen alle ein Stück liebevoller und menschlicher miteinander umgehen lernen. Diese Ausbildung ist mein Herzstück therapeutischer Arbeit und ich freue mich darauf, es mit euch zu teilen und somit in der Welt zu mehren!

 

Zielgruppe:

Menschen, die interessiert sind und mit Menschen oder Tieren arbeiten. Therapeut*innen, HPP, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Coaches ...

Du bsit nicht sicher, ob diese Ausbildung etwas für dich ist?

Melde dich einfach- wir beraten dich gern!

 

 

Modul Starter -

Die Grundlagen der systemischen Arbeit

01.-05. Mai 2024 (5 Tage) +

 

Du startest gerade erst mit der systemischen Arbeit und möchtest ein tiefes Verständnis für diese Arbeit in Coaching oder Therapie bekommen? Dann bist du hier genau richtig. 

Zu den Inhalten gehören u.a.:

- Einführung und Einübung der systemischen Grundhaltung

- Familie als System und soziales Atem

- systemische Fragetechniken 

- Genogrammarbeit

- Vom Anliegen zum Auftrag (therapeutisches Setting und Aufbau der Sitzung)

- viel praktisches Erleben

 

Modul Practitioner -

Fit für die Praxis - Systemik am Brett

21.-23. Juni 2024 (3 Tage)

 

Du hast bereits systemisches Grundwissen und möchtest dieses vertiefen durch tiefere Einblicke und sicheres Einüben in die Arbeit mit dem Systembrett, Bodenankern, Imaginationsverfahren sowie sensomotorisches Arbeiten innherhalb der Therapie.

Inhalte:

- Arbeit am Systembrett und weitere kreative Aufstellungsmöglichkeiten

- tiefere Einblicke in die systemische Familientherapie und verschiedene besondere Themen

- Arbeit mit verschiedenen Bodenankern

- Imaginationsverfahren, Teilearbeit und inneres Team

- die (Be)- deutung des Nervensystems zur Unterstützung der Therapie

- viel Übungen, Tools und Tricks für die Arbeit aber auch die eigene persönliche Entwicklung

 

Jetzt hast du Lust noch tiefer zu gehen und möchtest auch lernen Gruppenprozesse zu getsalten und zu halten?

Dann bleibe dran:

 

Masterclass Professional -

Familien- und Systemaufstellungen

29.August-01.September 2024 (4 Tage) +

31.Okt -03. November 2024 (4 Tage)

 

Du hast ein Verständnis für systemisches Denken und Lust dich näher mit der Methode Familienaufstellungen auseinanderzusetzen? Du hast Lust auch mit Gruppen zu arbeiten und möchtest auch Familienaufstellungen anbieten? Oder du bist neugierig auf diese Methode und möchtest für dich und deine Familie ein neue Sichtweisen erlernen?Dann bist du hier genau richtig.

Dieses Modul ist auch als Ergänzung zur Integrativen Traumatherapie Compact geeignet, um transgenerationale und kollektive Lebensgeschichten zu verstehen und aufzuarbeiten.

Inhalte:

- verschiedene Aufstellformate für Themen

- Sicherheit im Halten tiefer therapeutischer Prozesse

- Trauer in der Aufstellungsarbeit

- Paaraufstellungen

- Aufstellungen mit Kindern

- Tools aus der neurosystemischen Arbeit in der Aufstellunsgarbeit

- ganz viel Praxis und Raum für eigenes Wachstum und Erleben

- kollektive und transgenerationale Erlebnisse und Traumata

 

Workshop Business und Organisationsaufstellung

06.-08.Dezember 2024 (3 Tage)

 

Du hast eine systemische Grundausbildung und Freude daran tiefer in die Arbeit einzusteigen?

In dieser Fortbildung kannst du dich speziell mit dem Themen rund um dein Business, Geld und Organisationen beschäftigen. 

Die systemische Arbeit wird oft nur im Familienkontext gesehen - das ist jedoch viel zu klein gedacht.

Lass dich überraschen, was alles möglich ist und wie du mit diesem Wissen dein Leben dauerhaft verändern und gestalten kannst..

 

 

Praxis Lebenslust

Am Kielortplatz 120a,        22850 Norderstedt

kontakt@doreen-meinke.de

0163/ 285 38 95

Druckversion | Sitemap
Copyright Doreen Meinke 2016